Ananas-Ingwer-Crumble by Laz uns kochen

Ananas-Ingwer-Crunch Rezept

Laz von Laz uns kochen hat mit unserem Dr. Ginger Ingwer Likör ein leckeres Rezept kreiert - hier das Rezept für euch zum nachbacken!

Wer kennt und liebt Streuselkuchen? Die Briten nennen es Crumble und geniessen die knackigen Streuseln gerne zusammen mit verschiedenen Früchten. In dieser Variante habe ich sie mit Ananas, Ingwer und etwas leckerem Likör kombiniert.

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Ananas der Mitte entlang in zwei Hälften schneiden und das Fruchtfleisch vorsichtig herausnehmen. Die beiden leeren Hälften auf die Seite legen.
  2. Das Fruchtfleisch in Würfel schneiden und in eine Schüssel geben.
  3. Ingwer schälen und in die Schüssel raffeln.
  4. Limettensaft, Zimt und Ingwer-Likör zur Ananas-Mischung hinzufügen. Verrühren.
  5. Den Backofen auf 210°C vorheizen.
  6. Für den Crumble: Zucker und Mehl in einer Schüssel verrühren und die kalte Butter in Würfeln hinzugeben.
  7. Butter mit dem Mehl von Hand zu einer gleichmässig krümeligen Masse verreiben.
  8. Gehackte Mandeln hineingeben und verrühren.
  9. Die Ananas-Würfel mit dem Saft in die zwei leeren Ananas-Hälften füllen und den Crumble darauf gleichmässig verteilen.
  10. Bei 210°C ca. 25 Minuten backen.

 

Tipps für's Rezept


1 Kommentar

  • Intresaant möchte mehr erfahren…

    Denzler

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen