Die Story von Dr. Ginger

Betrübt von den meist immer trägen und nur wenig innovativen Bar-Regalen in der Schweiz haben sich die beiden Ingwer-Liebhaber und Dr. Ginger Produzenten Patrick Stauffacher (mitte) & Blerton Gashi (rechts) vorgenommen, ihren eigenen Likör herzustellen, um zumindest im heimischen Bar-Regal für Abwechslung zu sorgen.
Nachdem alle hellbegeistert vom selbstgemachten Likör waren, wurde die ursprüngliche Schnappsidee langsam aber sicher zur Geschäftsidee.
Nach monatelanger Suche nach dem perfekten Rezept, Lieferanten und dem Aufbau der ganzen Produktionsprozesse ist schliesslich der Dr. Ginger Ingwer Likör entstanden. Um den schnellen Wachstum bewältigen zu können, wurde Robin Schmanau (links), langjähriger Freund der beiden und gelernter Lebensmitteltechnologe, mit in's Boot geholt.
Der Dr. Ginger Ingwer Likör wird nach wie vor von Hand produziert. Für die Herstellung werden nur frische Zutaten und keine Chemie, Konservierungsstoffe o.Ä. verwendet.
Dr. Ginger eignet sich hervorragend als Shot, als Basis für diverse erfrischende Cocktails sowie auch als Zugabe für die Herstellung und Veredelung von gewissen Speisen (z.B. Eiscreme, Desserts, etc.).

Die Gründer

Wer steht hinter Dr. Ginger?

Die Gründer

Patrick Stauffacher
Patrick Stauffacher
Marketing / Verkauf
Ex-Banker, den es in die Event- und Musikbranche gezogen hat. Er bereiste die Welt mit renommierten Künstlern und konnte sich in den vergangenen 10 Jahren ein grosses, branchenübergreifendes Netzwerk aufbauen. Er ist für die Weiterentwicklung der Marke Dr. Ginger zuständig.
Blerton Gashi
Blerton Gashi
Logistik / Events
Als gelernter Sanitär ist er der einzige der
drei Gründer mit richtigem handwerklichem Geschick und sorgt neben der
Instandhaltung und Pflege unserer Infrastruktur und des Eventmaterials für
einen reibungslosen Ablauf der Logistik.
Robin Schmanau
Robin Schmanau
Einkauf / QM
Als einziger im Bunde mit jahrelanger Erfahrung
in der Lebensmittelbranche bringt der gelernte Lebensmitteltechnologe das nötige
Know-how mit und sorgt stets dafür, dass die eingekauften Rohstoffe unseren
Qualitätsstandards entsprechen.

Du hast eine Frage an uns?

Hier kannst du uns kontaktieren

Net Orders Checkout

Item Price Qty Total
Subtotal SFr. 0.00
Shipping
Total

Shipping Address

Shipping Methods