Über Dr. Ginger

Dr. Ginger Ingwer Likör

Betrübt von den meist immer trägen und nur wenig innovativen Bar-Regalen in der Schweiz haben sich die beiden Ingwer-Liebhaber und Dr. Ginger Produzenten Patrick Stauffacher & Blerton Gashi vorgenommen, ihren eigenen Likör herzustellen, um zumindest im heimischen Bar-Regal für Abwechslung zu sorgen.

Nachdem alle hellbegeistert vom selbstgemachten Likör waren, wurde die ursprüngliche Schnappsidee langsam aber sicher zur Geschäftsidee.

Nach monatelanger Suche nach dem perfekten Rezept, Lieferanten und dem Aufbau der ganzen Produktionsprozesse ist schliesslich der Dr. Ginger Ingwer Likör entstanden.

Nach wie vor wird Dr. Ginger handgemacht in Benken im Zürcher Weinland und für die Herstellung werden nur die besten Zutaten verwendet.

Dr. Ginger eignet sich hervorragend als Shot, als Basis für diverse erfrischende Cocktails sowie auch als Zugabe für die Herstellung von gewissen Speisen (z.B. Eiscreme, Desserts, etc.).